Mixedmeisterschaft 2010
Bettina und Günter Kraus
sind die neuen Meister

Bettina und Günter Kraus heißen die neuen Mixedmeister beim Tennisverein Hörzhausen. Im Finale gewann das Paar gegen die Vorjahressieger Christina Kratzer und Thorsten Janta knapp im Matchtiebreak. Sechs Paare hatten sich für das Turnier angemeldet.

Zwei Wochen nach dem 25-jährigen Gründungsjubiläum ist beim Hörzhausener Tennisverein wieder der Alltag eingekehrt. Nach dem Titelrennen bei den Herren mit einem packenden Finale wurde die zweite Meisterschaft in diesem Jahr ausgespielt. Die sechs Paare wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Jüngster Mitspieler war der 12-jährige Stefan Grepmair mit seiner Partnerin Christina Nun. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze. Nach den Vorrundenspielen kam es zu folgender Platzierung in der Gruppe 1: 1. Christina Kratzer/Thorsten Janta; 2. Carina Rauscher/Sebastian Breitsameter; 3. Andrea Elbl/Rainer Bäumker; Die Tabelle in der Gruppe 2: 1. Bettina und Günter Kraus; 2. Stefan Grepmair/Christina Nun; 3. Melanie und Martin Grepmair;

Das Spiel um Platz fünf wurde nicht ausgespielt. Carina Rauscher/Sebastian Breitsameter spielten im kleinen Finale um Platz drei. Rauscher/Breitsameter gewannen das Match sicher mit 6:3 und 6:0. Im Finale standen sich die Titelverteidiger Christina Kratzer/Thorsten Janta und Bettina und Günter Kraus gegenüber. Nach dem ersten Durchgang sah nach einer Titelverteidigung aus. Das Duo Kratzer/Janta gewann mit 6:4. Im zweiten Satz drehten die Herausforderer den Spieß um und gewannen mit 6:4. So musste die Entscheidung im Matchtiebreake fallen. Nach einem sehr spannenden Durchgang war die Überraschung perfekt: Bettina und Günter Kraus gewannen mit 10:8 und sind die neuen Titelträger. Seriensieger Thorsten Janta wird in diesem Jahr das Trippel sicher nicht schaffen. Ihm bleibt noch die Möglichkeit im September seinen zweiten Titel als Doppelmeister bei den Herren zu verteidigen. Die Siegerehrung erfolgt bei der Nachfeier zum Jubiläumfest am Samstag 11. September. An diesem Tag ist auch das Titelrennen um die Doppelmeisterschaft bei den Damen und Herren.

Bei herrlichem Wetter wurden beim Tennisverein Hörzhausen die Besten beim Mixedturnier ermittelt. Das beste Paar und neue Vereinsmeister sind Bettina und Günter Kraus, rechts im Bild mit Töchterchen Lisa.